Was uns erfolgreich macht




Begeisterung

1989 waren es fünf Mitarbeiter, heute sind es 100. Der Umsatz ist von 800.000 DM im Gründungsjahr auf über 12 Millionen Euro* geklettert. Und in fünf Jahren? Dann ist der Name Kübler europaweit der Markenbegriff. Warum? Weil Erfolg Spaß macht. Der Ehrgeiz, gute Lösungen gemeinsam immer besser zu machen und sich immer wieder selbst zu übertreffen, treibt jeden von uns an. Nicht umsonst setzen wir mit unseren energiesparenden Hallenheizungssystemen regelmäßig neue Standards.

Verantwortung

Der Spaß am Erfolg ist ein Motor unseres Handelns. Ein anderer ist Verantwortung. Im unternehmerischen Handeln. Und im Umgang mit unserer Umwelt. Denn die Zeiten sind vorbei, als es bei Hallenheizungen alleine um Heizen ging. Ressourcenschonung ist zum Megatrend geworden. Und was das unternehmerische Handeln angeht: Bei Einsparpotenzialen von bis zu 70 Prozent und damit von teilweise mehreren 100.000 Euro pro Jahr sind die Kosten für den Einsatz von Primärenergie längst ein wichtiger betriebswirtschaftlicher Faktor.

Konzentration

Die energiesparenden Hallenheizungssysteme, die wir für unterschiedlichste Hallentypen und Raumwelten entwickeln und installieren, spiegeln unser Bestreben, Nachhaltigkeit zu schaffen. Von Anfang an konzentrieren wir uns dabei  ausschließlich auf Infrarotsysteme und damit auf die modernste und wirtschaftlichste Technologie zur Beheizung von Großraum. Diese Konzentration erlaubt es uns, Kräfte zu bündeln und eine Expertise zu entwickeln, die bei Kunden und Geschäftspartnern genauso gefragt ist wie in den internationalen Normungsausschüssen.

Selbsterneuerung

Wer aufhört, jemand zu werden, hört auf, jemand zu sein. Man könnte auch sagen: Stillstand ist Rückschritt. Das ständige Hinterfragen erreichter Ergebnisse zieht sich durch alle Bereiche unseres Unternehmens. Es bietet den notwendigen Raum für kreative Unruhe. Das zeigt Ergebnisse: Die Geschwindigkeit, mit der wir Produktinnovationen marktreif entwickeln, ist überdurchschnittlich. Aber auch die Effizienz unsere Prozesse und Strukturen wird permanent optimiert. Und schließlich gehört es zu unserem Selbstverständnis, den Blick ständig über den Tellerrand zu öffnen.

Verlässlichkeit

Bei der Dynamik, die unser Unternehmen kennzeichnet bleibt eines konstant: die Verlässlichkeit unseres Handelns. Sie ist Basis für die gesunde Entwicklung unseres Unternehmens, für die außergewöhnliche Qualität unserer Produkte, für das hohe Niveau unserer Projektabläufe, für unsere vertrauensvollen Beziehungen zu Kunden und Partnern. Und Verlässlichkeit bedeutet schließlich ein Stück Sicherheit. Für jeden von uns und seine Familie.

 

*2012